Alpen-Info.net Schriftzug
Banner

Neues in der Kategorie Alpenflora

Hier finden Sie alle Neuigkeiten zu den Alpenblumen und der sonstigen Flora der Alpen in chronologischer Reihenfolge.

08.06.2012

Vogel-Nestwurz

Die heutigen Fotos stammen von einer eher ungewöhnlichen bräunlichen Orchidee die keine Photosynthese betreibt

Kategorie: Alpenflora
31.05.2012

Frauenschuh

Heute gibt es zwei neue Fotos dieser wohl prächtigsten aller heimischen Orchideenarten

Kategorie: Alpenflora
03.04.2012

Neue Orchideen

Heute gibt es mal wieder zwei neue Orchideen die ich leider noch nicht bestimmen konnte, aber vielleicht können Sie ja dabei weiterhelfen[mehr]

Kategorie: Alpenflora
04.03.2012

Esparsette

Oft wird die Pflanze auch als Futterpflanze verwendet, heute gibt es hier zunächst mal ein Foto einer Blüte, weitere Infos folgen später

Kategorie: Alpenflora
02.02.2012

Alpen-Akelei

Heute gibt es mal wieder ein paar neue Fotos einer Alpenblume. Die blau blühende Akelei steht unter Schutz und ist leider nicht mehr besonders oft zu finden

Kategorie: Alpenflora
07.01.2012

Hallers Teufelskralle

Die Alpenblume Phyteuma ovatum kommt meist nur zerstreut vor und fällt besonders durch ihre dunkel violetten, fast schwarzen Blüten auf

Kategorie: Alpenflora
22.12.2011

Fotos von Alpenblumen

In der letzten Zeit gab es einige neue Fotos diverser Blumen aus den Alpen, die Beschreibungen dazu folgen aus Zeitgründen später[mehr]

Kategorie: Alpenflora
19.11.2011

Fieberklee

Drei neue Fotos von Menyanthes trifoliata der hauptsächlich im Flachwasser und in sumpfigem Gebiet wächst

Kategorie: Alpenflora
10.11.2011

Weißer Germer

Veratrum album ist eine sehr giftige Alpenblume, die je nach Unterart sowohl weißlich, als auch gelblich-grün blühen kann

Kategorie: Alpenflora
06.11.2011

Wiesensalbei

Salvia pratensis ist nicht nur eine schöne Wildblume, sondern kann auch als Gewürz verwendet werden, es ist allerdings nicht ganz so intensiv wie Küchensalbei

Kategorie: Alpenflora
News 1 bis 10 von 38
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-38 vor > Letzte >>

Zurück zur Alpenflora


© Alpen-Info.net 2017