Alpen-Info.net Schriftzug
Banner

Kommentare

Auf vielen Unterseiten von Alpen-Info.net können Sie sich beteiligen indem Sie dort einen Kommentar abgeben. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht der zuletzt abgegeben Kommentare mit einem Hinweis auf die jeweilige Seite.

mankati
Mittwoch, 08.07.2015 um 21:05 Uhr auf der Seite Gästebuch

Schöne Seite, gerne Trage ich auch zur Vervollständigung bei, z.B. hätte ich ein Bild vom Triglav und Mangart in den Julischen Alpen!

 
mankati
Mittwoch, 08.07.2015 um 20:59 Uhr auf der Seite Alpenblumen Blütezeit Juli

Wir sind in den Julischen Alpen im Urlaub im Moment und bin deshalb auf dieser Seite gelandet, da wir viele Fotos von Blumen gemacht haben, unter anderen sind darunter die Triglav-Rose und die Krainer Lilie, gerne vervollständige ich die Seite mit, es sind auch viele Blumen die noch der Bestimmung bedürfen, vielleicht kannst du mir dabei helfen!

 
Mareike
Donnerstag, 26.02.2015 um 13:31 Uhr auf der Seite Gästebuch

Hallo Bastian! Eine wirklich tolle Webseite mit vielen Informationen rund um das Thema Alpen :) Besonders die Bilder gefallen mir sehr. LG aus dem Wellnesshotel Dolomiten

 
Bastian
Mittwoch, 16.07.2014 um 20:46 Uhr auf der Seite Cornelias Kohlröschen

Hallo Rudolf, es ist schön zu hören, dass Cornelias Kohlröschen, das doch recht seltenen ist, auch in Österreich zu finden ist. Viele Grüße Bastian

 
R. Auer
Mittwoch, 16.07.2014 um 18:42 Uhr auf der Seite Cornelias Kohlröschen

Mag sein, dass diese Orchidee vorwiegend in den französischen Alpen wächst und blüht, aber ich habe sie vorgestern bequem erreichbar auf der Raxalpe gefunden - vielleicht 10 Minuten von der Seilbahnstation und unter 2000 m. Rudolf

 
Martina
Sonntag, 23.06.2013 um 21:42 Uhr auf der Seite Frauenschuh

Habe diese wunderschöne Orchidee heute auf einer Wanderung in der Clemgiaschluchtschlucht (Scuol) entdeckt!

 
Bastian
Sonntag, 28.04.2013 um 13:29 Uhr auf der Seite Gewöhnlicher Hornklee

@Tom: Ob man den Gewöhnlichen Hornklee essen kann, kann ich nicht genau sagen, er gilt als Heilpflanze, enthält aber auch giftige Substanzen.

 
Tom
Freitag, 26.04.2013 um 17:57 Uhr auf der Seite Gewöhnlicher Hornklee

Kann man den essen?

 
Bastian
Dienstag, 02.10.2012 um 19:50 Uhr auf der Seite Kugelige Teufelskralle

@Birgit Podendorf: In seltenen Fällen kann die Kugelige Teufelskralle anstatt blauer Blüten auch einmal weiße Blüten haben, wahrscheinlicher ist es aber, dass es sich evtl. um eine Ährige Teufelskralle (Phyteuma spicatum) handelt. Dort können die Blüten bei bestimmten Unterarten durchaus auch recht kugelig sein.

 
Birgit Podendorf
Dienstag, 02.10.2012 um 11:22 Uhr auf der Seite Kugelige Teufelskralle

Gibt es die Kugelige Teufelskralle auch mit einer weißen Blüte? Oder was könnte das sonst für eine Blume sein?

 
Ilona
Sonntag, 17.06.2012 um 16:30 Uhr auf der Seite Voiron

Das ist wirklich eine schöne Kirche, ich bin zwar schon einige Male durch die Region gefahren, aber für das nächste Mal werde ich wohl mal Voiron in die Route einbauen.

 
mk
Dienstag, 06.03.2012 um 11:55 Uhr auf der Seite Cornelias Kohlröschen

Schön! Kennen Sie einen besonders tief gelegenen Standort, wo man die Art vielleicht schon Mitte Juni blühend finden kann?

 
mk
Dienstag, 06.03.2012 um 11:54 Uhr auf der Seite Orchideen in den Alpen

Hallo Bastian, schöne Bilder, besonders mit dem See im Hintergrund. Die oberen beiden sind Mücken-Händelwurz (Gymnadenia conopsea), die untere ist Fuchs' Knabenkraut (Dactylorhiza fuchsii).

 
Renate Kämerer
Donnerstag, 19.01.2012 um 22:10 Uhr auf der Seite Col d'Izoard

Das sind wirklich sehr schöne Fotos, die Pässe der Alpen sind zum großen Teil aber auch immer eine Reise wert. Einige haben wir auch schon mit dem Wohnmobil bereist, dieses Jahr planen wir eine Tour nach Frankreich, bei diesen Bilder freue ich mich auf jeden Fall schon.

 
Silke F.
Freitag, 06.01.2012 um 23:06 Uhr auf der Seite Gästebuch

Hallo Bastian, die Website gefällt mir echt schon super, mach weiter so, die Alpen sind auf jeden Fall eine tolle Region. Die Idee mit der Beschreibung der vielen Alpenblumen gefällt mir auch super, da kann ich gleich mal auf ein paar Bilder nachsehen, was ich so für Blumen schon mal gesehen habe. Viele Grüße Silke

 
Silke F.
Freitag, 06.01.2012 um 23:01 Uhr auf der Seite Königssee

Der Königssee ist wirklich wunderschön, jetzt im Winter mit dem ganzen Schnee auf den Bergen ist unbedingt auch mal eine Reise wert. Die gezeigten eher herbstlichen Bilder sind aber auch sehr schön, der Herbst ist denn auch meist eine gute Wanderzeit, schöne Wege im Nationalpark gibt es auf jeden Fall genug. Viele Grüße Silke

 
Bastian
Montag, 12.12.2011 um 17:23 Uhr auf der Seite Alpenblumen

@Nele: Danke für das Lob! Mit der Zeit werden sicher weitere Alpenblumen folgen, ich habe schließlich noch eine Menge Bilder auf Vorrat. Die Bestimmung der Blumen gestaltet sich aber nicht immer ganz einfach, so werden hier zwar im Laufe der zeit immer noch weitere Portraits diverser Alpenblumen erscheinen, aber nicht in der Häufigkeit wie es jetzt zu Beginn der Fall war.

 
Nele
Montag, 12.12.2011 um 16:01 Uhr auf der Seite Alpenblumen

Das ist wirklich schon eine schöne Sammlung von Alpenblumen, ich würde mich freuen, wenn es demnächst noch mehr so schöne Pflanzenbilder zu sehen gibt.

 
Kletterer
Donnerstag, 27.10.2011 um 22:30 Uhr auf der Seite Großblütiger Fingerhut

Die einzelne Blüte des Fingerhuts ist super gelungen, das Foto gefällt mir wirklich gut. Auf meinen Touren durch die Alpen habe ich natürlich auch schon einige Blumen gesehen, darunter auch diese. Da ich mir nicht sicher war, ob dies tatsächlich ein Fingerhut war, finde ich diese Beschreibung super, gerade auch wegen dem Detailfoto.

 
Marina
Samstag, 22.10.2011 um 17:05 Uhr auf der Seite Alpenblumen

Schöne Blütenfotos! Bin erstaunt, was in den Alpen so alles blüht! Auch der Rest der Seite scheint wieder sehr informativ zu werden.

 
Jonathan
Donnerstag, 20.10.2011 um 20:08 Uhr auf der Seite Gästebuch

Hallo Bastian, eine tolle Website für den Anfang, mach weiter so, besonders der Bereich mit den Alpenblumen gefällt mir, dort hast du ja auch schon einige schöne Fotos drin. Viele Grüße Jonathan

 
Jonathan
Donnerstag, 20.10.2011 um 20:06 Uhr auf der Seite Cornelias Kohlröschen

Eine schöne Orchidee, ich kannte bisher nur das schwarze Kohlröschen. Als ich einmal in den französischen Alpen war habe ich dieses Kohlröschen auch leider nicht entdeckt, ich war aber auch eher etwas westlich des Verbreitungsgebiets unterwegs. Viele Grüße Jonathan

 
Meike
Sonntag, 16.10.2011 um 22:01 Uhr auf der Seite Herbstzeitlose

Die Herbstzeitlosen haben bei mir im Garten jetzt auch geblüht, in der Natur habe ich persönlich sie noch nicht entdeckt. Die Fotos finde ich super gelungen. Viele Grüße Meike

 
Malte
Mittwoch, 12.10.2011 um 14:29 Uhr auf der Seite Feuer-Lilie

Wirklich tolle Fotos! In der freien Wildbahn habe ich diese Lilie leider noch nicht gesehen, aber ich habe ähnlichen Zuchtformen im Garten und die blühen jedes Jahr auch wieder so schön.

 
Linda
Montag, 10.10.2011 um 21:28 Uhr auf der Seite Gästebuch

Hallo Bastian! Das ist ja schon mal ein toller Anfang für die Webseite, ich bin begeistert. Mach weiter so, ich freue mich auf mehr, besonders auf noch mehr von deinen Bildern. Viele Grüße Linda

 
Bastian
Donnerstag, 06.10.2011 um 11:12 Uhr auf der Seite Gästebuch

Das Gästebuch ist nun eröffnet, ich freue mich auf Ihre Einträge.

 

© Alpen-Info.net 2017